Registriere deine eigenen 0800 und lokalen Nummern direkt online!

Schweiz:0800-002316
Deutschland:0800 3305106
International:🌍 +31 85 400 5588

Zentrale Filialrufnummer

Unsere IVR-Plattform kann Hunderte von gleichzeitigen Anrufen an alle deine Filialen im ganzen Land verteilen.

Egal, ob du mehrere physische Filialen, ein erfolgreiches Franchise-Unternehmen, dem sich immer mehr Unternehmer anschließen, oder 32 Webshops hast, mit einer Telefonnummer von Belfabriek hast du eine landesweite Nummer, während der Verkehr sauber auf alle Standorte verteilt wird. Genau so, wie du es willst.

Unsere Interactive Voice Response (IVR)-Plattform bietet drei Optionen.


Vorwahlbasierte Verteilung

Damit werden eingehende Anrufe auf der Grundlage der Vorwahl des Anrufers verteilt. Anrufer mit der Vorwahl 01 werden zum Beispiel an deinen Standort in Wien weitergeleitet, 662 geht nach Salzburg und so weiter. Der Anrufer muss dabei nichts tun, da die IVR die ganze Arbeit übernimmt. Der Anrufer merkt es nicht einmal.


Verteilung nach Postleitzahl

Hier wird der Anrufer gebeten, die vier Ziffern der Postleitzahl einzugeben und wird dann an die Zweigstelle weitergeleitet, die du dieser Postleitzahl zugewiesen hast. Obwohl der Anrufer aktiv werden muss (vier Ziffern eingeben), ist diese Methode feiner abgestimmt. Vor allem, wenn du mehrere Filialen in einer Vorwahl hast, ist dies die sauberste Option.


Kombination von Gebiet und Postleitzahl

Es ist auch möglich, die beiden Funktionen zu kombinieren. Verwende z.B. die Ortsvorwahl in Gebieten, in denen du nur eine Filiale hast (fein genug abgestimmt) und frage die Anrufer nach ihrer Postleitzahl in Gebieten mit mehreren Filialen. Und wenn jemand von einem Handy oder einer gesperrten Nummer anruft? Das System wird trotzdem nach der Postleitzahl fragen.

Lass uns deine zentrale Nummer einrichten

Es ist jetzt ganz einfach, deine zentrale Nummer so einzurichten, dass sie automatisch an eine bestimmte Filiale weitergeleitet wird. Wir richten gerne eine maßgeschneiderte Lösung für dich ein!

Häufig gestellte Fragen:

Du kannst Anrufe an eine andere Zweigstelle umleiten, z. B. zu Stoßzeiten oder wenn ein anderer Arbeitsbereich zugewiesen ist. Wenn du uns die Änderungen mitteilst, werden wir sie umsetzen. 

Wir können ein Telefonmenü programmieren und abspielen, das dem Anrufer die Möglichkeit gibt, seine eigene Wahl zu treffen. Wir können auch Google DialogFlow verwenden, damit ein fortschrittlicher Spracherkennungsbot zuhört, was der Anrufer möchte, und den Anruf weiterleitet.

Der Vorteil einer zentralen virtuellen Telefonnummer für alle Zweigstellen ist, dass die eingehenden Anrufe auf die Zweigstellen verteilt werden. Dabei spielt es keine Rolle, mit welchem Anbieter die Zweigstelle verbunden ist. So bleibt jede Zweigstelle flexibel und du kannst eine zentrale Nummer konfigurieren und verwalten.

Hero apps overview

Zufriedene Belfabriek-Telefonie-Kunden: