Registriere deine eigenen 0800 und lokalen Nummern direkt online!

Schweiz:0800-002316
Deutschland:0800 3305106
International:🌍 +31 (0)85 400 5588

Flexibles Schalten von Erweiterungen über deine eigene Website mit einem Webhook

So funktioniert der Webhook

Wenn du deine eigene Website oder ein Skript aufrufen möchtest, um die mit deiner Telefonnummer verbundenen Geräte zu ändern, kannst du dies ganz einfach mit einem Webhook tun. Wie funktioniert das?

yourcompany.ch/webhook/end-address

Wenn wir diese Adresse aufrufen, erhalten wir von deinem Server eine Antwort mit der endgültigen Durchwahl deiner Nummer.

Ganz einfach, oder? Wenn ein Anruf eingeht, überprüfen wir auf deiner Website (/webhook/), welche Telefonnummer du eingegeben hast. Und genau dorthin geht der Anruf.

Und ja, das ist auch möglich, wenn du ein Telefonmenü verwendest. Wir erstellen einfach eine bestimmte Anzahl von Webhooks. Also etwa so:

Wahl 1: yourcompany.ch/webhook/1/end-destination

Möglichkeit 2: yourcompany.ch/webhook/2/end-destination

Option 3: yourcompany.ch/webhook/3/Endziel

Neben dem Endziel kannst du hier z.B. auch Benachrichtigungstexte hinterlegen.

Oder dein Webentwickler kann hier ein Skript platzieren, das in deinem Google-Kalender nachschaut, ob du in einer Besprechung oder unterwegs bist, und entscheidet, ob du dein Festnetz, dein Handy oder eine Mailbox anrufst.

Nummernverwaltung über Webhook

Mit einer Belfabriek-Telefonnummer entscheidest du, an welchem Ort du Anrufe erhältst. Das kann ein Festnetzanschluss, ein VoIP-Telefon oder eine Handynummer sein.

Und das kannst du flexibel einstellen. Die meisten Kunden machen das über unsere praktische App. Andere rufen unseren Kundenservice an oder schicken ihm eine E-Mail.

Aber es gibt noch eine dritte Möglichkeit. Diejenige, die die Techniker unter uns glücklich macht: der Webhook!

Aufgeregt?

Großartig! Wir sind es auch, denn mit Webhooks hast du ein mächtiges Werkzeug für deine Geschäftsrufnummer. Ideal, wenn du virtuelle Zweigstellen auf einer Leitung einrichten willst, bei denen du immer 100% die Kontrolle hast! Also aktiviere den Webhook und mach deinen Entwickler glücklich!

Hero apps overview

Zufriedene Belfabriek-Telefonie-Kunden: