Registriere deine eigenen 0800 und lokalen Nummern direkt online!
"Dieser Anruf kann aufgezeichnet werden, um die Qualität unseres Dienstes zu gewährleisten." Wer eine geschäftliche Telefonnummer anruft, hört regelmäßig eine ähnliche Ansage. Die Chancen stehen gut, dass diese Nummern von Belfabriek gehostet werden.
Du kannst die Anrufaufzeichnungsfunktion auch für deine geschäftliche Telefonnummer nutzen. Damit machst du automatisch Aufnahmen von den Telefonaten. Belfabriek speichert die Sounddateien sicher in der Cloud. Über dein Dashboard hast du direkten Zugriff auf die Aufnahmen in einer übersichtlichen Oberfläche.
Die Aufzeichnung von Telefongesprächen dient nicht nur der Sicherung und Beweisführung, sondern ist auch ein nützliches Instrument, um deinen Service zu verbessern.
Wähle die Aufzeichnungen nach Datum oder Nummer aus und höre dir die Gespräche online an. Du kannst sofort sehen, welche Unterhaltungen du bereits angehört hast. Du kannst wichtige Anrufe mit einem Stern markieren oder sie auf deinen Computer herunterladen.
Arbeiten deine Kollegen oder dein externes Callcenter richtig? Du kannst es in den Aufnahmen der aufgezeichneten Anrufe hören.
Diese Funktion ist so vielseitig, dass sich fast jede Organisation eine Anwendung dafür vorstellen kann. Teamleiter/innen von Call Centern verwenden Audioaufnahmen bei Fortschrittsbesprechungen. Die Beschäftigten selbst protokollieren ihr Ticket am Ende eines Anrufs in aller Ruhe und hören sich die Aufzeichnungen bei Bedarf noch einmal an.
Die Aufzeichnung von Anrufen wird auch oft als Beweis für Transaktionen oder zur Überprüfung der Einhaltung von Verfahren verwendet!
Ja, wenn der Anruf aufgezeichnet und gespeichert wurde. Es ist (natürlich) nicht möglich, einen Anruf nachträglich aufzuzeichnen.
Das hängt von der von dir eingestellten Speicherdauer ab: 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat.
Besorge dir eine neue Telefonnummer von Belfabriek oder übertrage deine aktuelle Nummer zu uns und wir aktivieren die Anrufaufzeichnung für dich. Du kannst auch einen Teil deiner Anrufe von deinem jetzigen Anbieter zu uns übertragen und wir zeichnen nur diese Anrufe auf.
Laut Datenschutzgesetz ist das nicht nötig, solange du das Gespräch aufnimmst und eine Vorankündigung machst, z. B. "Wir zeichnen dieses Gespräch zu Schulungszwecken auf".
Wenn diese Funktion nicht bereits aktiviert ist, kannst du sie selbst in deiner App aktivieren und festlegen, wie lange du die Gespräche aufzeichnen möchtest.
Ja, wir zeichnen sowohl den Anrufer als auch den Angerufenen auf und zeigen sie in einer Audiodatei an. Du hörst also beide Parteien.
Nein, es gibt genug Speicherplatz, um ein langes Gespräch aufzuzeichnen oder einen Podcast zu erstellen, z.B. wenn du einen Anruf an eine Telefonnummer aufzeichnen möchtest. Achte nur darauf, dass du dir vorher die Erlaubnis einholst, damit du das Gespräch aus Datenschutzgründen als Podcast im Internet teilen kannst.
Nein. Du musst keine anderen Apps verwenden oder ein Mikrofon in der Nähe deines Telefons haben, um Anrufe aufzuzeichnen.