Wachsendes Geschäft
Vereinheitlichen Sie alle Abteilungen unter einer Geschäftsnummer, steuern Sie die Weiterleitung nach Region und helfen Sie Anrufern, das richtige Team sofort zu erreichen – unabhängig davon, wie Ihr Unternehmen wächst.
- Leiten Sie eingehende Anrufe nach Abteilung oder Team der Niederlassung weiter
- Verwalten Sie Spitzenzeiten mit fortschrittlichen Weiterleitungstools
- Richten Sie flexible Anrufregeln pro Team oder Tag ein

Anwendungsfälle für wachsendes Geschäft
Erfahren Sie, wie Unternehmen wie Ihres unsere Plattform nutzen, um häufige Herausforderungen zu lösen, die Kommunikation zu verbessern und eine bessere telefonische Erreichbarkeit zu bieten – unabhängig von der Teamgröße oder dem Setup.
Einrichtung für mehrere Standorte
Verknüpfen Sie alle Ihre Standorte mit einer einzigen Telefonnummer. Anrufer wählen ihre Niederlassung oder Abteilung aus und werden automatisch verbunden – keine Notwendigkeit für mehrere Leitungen.
Team-basierte Verteilung
Weisen Sie team-basierte Regeln zu, um zu bestimmen, wer welchen Anruf erhält und wann. Schaffen Sie Flexibilität zwischen Abteilungen, Schichten und Servicetypen.
Zeitgesteuerte Weiterleitung
Richten Sie unterschiedliche Anrufabläufe für Wochentage, Abende oder Wochenenden ein. Verbessern Sie, wie und wann Ihr Team verfügbar ist, ohne manuelle Änderungen vornehmen zu müssen.
Ideale Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen
Möchten Sie eine feste Nummer für Ihr Unternehmen und eine flexible Bestimmung, wohin Anrufe eingehen (Festnetz oder Mobil)? Unsere Telefonnummern sind intelligent, skalierbar und bieten maximale Flexibilität. Und sind daher die ideale Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen.
Wie funktioniert das?
Einfach. Wir aktivieren Ihre neue Geschäftsnummer in unserer Telefonzentrale und leiten diese Anrufe an Ihr aktuelles Mobiltelefon, Festnetz oder neues VoIP-Telefon weiter.
In unserem Nummernshop finden Sie immer schöne Nummern, die sofort für Sie einsatzbereit sind.
Was ist daran flexibel?
Eigentlich alles. Wir verstehen, dass Sie schnell auf Umstände reagieren möchten. Und so sorgen wir dafür, dass Ihre Telefonielösung das auch kann. Auf diese Weise können Sie flexibel bestimmen, an welches Endziel wir Anrufe liefern. Dies kann ein reguläres Gerät auf Ihrem Schreibtisch sein, aber auch ein Festnetz an Ihrer Privatadresse oder ein Mobiltelefon.
Es spielt keine Rolle, ob Sie VoIP oder bestehende Mobiltelefone verwenden.
Sie können dieses Endziel ganz einfach selbst anpassen. Zu Hause. Bei der Arbeit. Oder unterwegs. Auf diese Weise können Sie problemlos ein virtuelles Callcenter mit bis zu hundert Mitarbeitern aufbauen.
Ist es im Geschäft oder in der Praxis so beschäftigt, dass Mitarbeiter keine Anrufer haben können? Dann ändern Sie das Endziel zu jemandem, der von zu Hause aus arbeitet. Oder zu Ihrem eigenen Mobiltelefon. Damit Sie schnell helfen können.
Kehrt Ruhe zurück? Dann drehen Sie das wieder um.
Wir haben Tausenden von Unternehmen mit Notrufnummern, Dringlichkeitsnummern, Verkaufsnummern und Werbenummern geholfen. Einige Beispiele:
- Mehrere Geschäfte/Webshops, die alle ihre eigenen Nummern haben? Mit Belfabriek können Sie alle Anrufe von allen Nummern zentral verarbeiten. Einfach gemacht!
- Aufbau eines virtuellen VoIP-Callcenters, in dem Anrufer beispielsweise zwischen Mitarbeitern im Geschäft und der Zentrale verteilt werden? Kein Problem.
- Erweiterte Warteschlangen, Dropdown-Menüs, Anrufaufzeichnung? Alles (und mehr!) enthalten.
- Sind Sie viel unterwegs? Platzieren Sie eine virtuelle Telefonnummer auf Ihrer Website und Ihren gedruckten Materialien und leiten Sie die Anrufe an Ihren Partner weiter, der zu Hause hilft!
Ihre Geschäftsnummer wächst mühelos mit Ihrem Unternehmen. Und ist das Beste in Bezug auf Komfort und VoIP-Funktionalitäten.
Sie müssen keine App installieren, um Anrufe zu empfangen. Unsere Telefonielösung funktioniert immer, auch wenn Ihre Internetverbindung offline ist.
Wir liefern Anrufe mit unserer eigenen Verbindung zum GSM-Netz oder Festnetz, sodass es sich nicht um eine Budget- oder „günstigere Anruf“-Lösung handelt. Jeder eingehende Anruf kommt in unserer Infrastruktur an und wird an die Geräte der Kollegen weitergeleitet, die Sie möchten.
Übertragen Sie Ihre Nummer an die Belfabriek und starten Sie erfolgreich in die Zukunft. Willkommen an Bord!
FAQ für wachsendes Geschäft
Antworten auf häufig gestellte Fragen dazu, wie unser System zu Ihrem Unternehmen passt. Erfahren Sie, wie Sie es einrichten, Funktionen anpassen und es effizient im Alltag nutzen.
Sie können die Verfügbarkeit ganz einfach über eine Webseite einrichten, auf die jeder in Ihrem Team Zugriff hat. Auf diese Weise können Sie immer an denjenigen weiterleiten, der gerade Dienst hat.
Die Begriffe Hosted VoIP und VoIP KMU und KMU Hosted VoIP werden oft synonym verwendet, um anzuzeigen, dass es sich um einen Telefondienst handelt, der keine physische Telefonzentrale im Büro selbst erfordert. Unsere virtuellen Nummern mit einer daran angeschlossenen Telefonzentrale sind ebenfalls „Hosted VoIP“.
Wenn Ihr Internet offline ist, funktioniert unsere Telekommunikationslösung und wir sind darin ziemlich einzigartig. Wir leiten Anrufe auch an bestehende Mobiltelefone und Festnetzanschlüsse weiter. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, einen Anruf zu verpassen.
Abhängig von Ihrem Abonnement können Sie Anrufaufzeichnung, Voicemail, ein Menü, Warteschlange und natürlich flexible Weiterleitung an Kollegen nutzen. Lassen Sie uns wissen, wie Sie Ihre Erreichbarkeit wünschen, und wir konfigurieren dies in unserer Telefonzentrale.
Wir sind seit 2000 das Telekommunikationsunternehmen für die Geschäftstelefonie. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf den Geschäftskundenmarkt: KMU, Unternehmer und Regierungen. Wir sind kein Start-up und liefern alle Anrufe auf altmodische Weise über private Telekommunikationsverbindungen mit Mobil- und Festnetzen. Mit unserer Lösung gehen also keine Anrufe über das Internet verloren. Sie müssen auch keine App installieren. Wir haben unsere eigene Sprachplattform entwickelt und sind auch kein Wiederverkäufer von Drittanbietern, Sie sind direkt beim Telekommunikationsunternehmen und wir können Ihnen daher immer schnell und gut helfen.
Unsere Nummern sind skalierbar und können 1 bis 3000 Anrufe gleichzeitig bearbeiten. Sie müssen sich also keine Sorgen über Einschränkungen oder Kleingedrucktes machen. Unsere Cloud ist vollständig ausgestattet für zuverlässige VoIP-Telefonie für KMU.
VoIP steht für Voice over IP. Es bedeutet, dass Sprache digital über eine Datenverbindung übertragen wird. Dies kann das offene Internet sein, aber auch eine digitale Verbindung mit dem mobilen GSM-Netz oder dem Festnetz. VoIP ist ein Protokoll, das 2024 für alle Sprachverbindungen verwendet wird, auch innerhalb von KMU.