Online-Shops
Geben Sie Kunden eine eigene Telefonnummer für Fragen, verfolgen Sie Bestellungen telefonisch und bieten Sie automatisch Voicemail- oder SMS-Bestätigungen an – so wird der Support einfach und immer verfügbar.
- Helfen Sie Kunden schneller bei dringenden Produktfragen
- Voicemail-Backup verfügbar, wenn Ihr Team beschäftigt ist
- Halten Sie alle Bestellaktualisierungen klar und einfach

Anwendungsfälle für Online-Shops
Sehen Sie, wie Unternehmen wie Ihres unsere Plattform nutzen, um häufige Herausforderungen zu lösen, die Kommunikation zu verbessern und eine bessere telefonische Erreichbarkeit zu bieten – unabhängig von der Teamgröße oder Einrichtung.
Kundenfragen
Lassen Sie Kunden anrufen, um nach Produktverfügbarkeit, Versand oder Rückgaberichtlinien zu fragen. Leiten Sie Anrufe weiter oder bieten Sie aufgezeichnete Antworten an, um Zeit zu sparen.
Versandbestätigungen
Lösen Sie automatisierte SMS oder Voicemail aus, um Bestellungen oder Abholzeiten zu bestätigen. Halten Sie Kunden informiert, ohne manuelle Anrufe zu benötigen.
Voicemail für Nachverfolgungen
Wenn Ihr Team offline ist, lassen Sie Kunden eine Nachricht hinterlassen. Folgen Sie bequem nach, ohne den Lead oder die Supportanfrage zu verlieren.
Ideale Lösungen für Webshops
E-Commerce ist ein großes Versprechen. Und es gibt unzählige inspirierende Beispiele von Organisationen, die dieses Versprechen erfüllt haben. Aber ob Sie der neue Amazon oder Alibaba werden wollen oder erfolgreich eine Nischenmarkt bedienen – E-Commerce ist ein hart umkämpftes Geschäft, allein schon, weil Geschäftskonzepte sehr sichtbar sind und leicht „ausgeliehen“ werden können. Genau wie das Look & Feel Ihres Webshops. Wie behalten Sie einen Vorsprung gegenüber Wettbewerbern? Und wie erweitern Sie ihn?
Die Werkzeuge von heute. Die Telefonie von gestern?
Sie suchen wahrscheinlich teilweise die Antwort in der Nutzung moderner Werkzeuge und Techniken. Wie SEO, SEA, Webstatistiken, Webshop-Software und Ticketsysteme. Und vielleicht hat Ihr Webshop sogar die ersten Schritte im Bereich fortgeschrittener Analysen unternommen, sodass Sie bald wissen, was Kunden wollen, bevor diese Kunden selbst wissen, was sie wollen. Aber hat Ihr Webshop auch eine Telefonielösung, die vollständig auf dem neuesten Stand ist? Oder bleibt es in dieser Hinsicht provisorisch?
Fortschrittlich
Das Letztere ist nicht notwendig. Mit einer Telefonielösung von Belfabriek bringt Ihr Webshop das „Telefonieren“ ins 21. Jahrhundert. Ein Dashboard, das Einblick in eingehenden Traffic bietet? Google-Anrufstatistiken? Die Möglichkeit, Anrufer flexibel über Standorte und Nummern („Endziele“) zu verteilen? Eine nationale Telefonnummer mit nationalem Erscheinungsbild? Fortschrittliche Werkzeuge, um Anrufe reibungslos zu bearbeiten, wie Warteschlangen, Auswahlmenüs, Begrüßungstexte?
Mehr Optionen
Zu einem späteren Zeitpunkt sollten Sie auch die Einrichtung internationaler Telefonnummern in Betracht ziehen. Wenn Sie Ihre Website übersetzen und eine internationale Telefonnummer darauf setzen, sind Sie plötzlich ein internationaler Akteur. Und nein, Sie müssen dafür keine physische Niederlassung eröffnen oder ausländische Callcenter einstellen: Wir liefern internationale Anrufe auch dort hin, wo Sie sie haben möchten. Auf jede Nummer: Festnetz oder Mobil!
FAQ für Online-Shops
Antworten auf häufig gestellte Fragen dazu, wie unser System zu Ihrem Unternehmen passt. Erfahren Sie, wie Sie es einrichten, Funktionen anpassen und effizient im Alltag nutzen.
Sie können eine schöne Telefonnummer für Ihren Webshop direkt online aktivieren und zunächst auf Ihr Mobiltelefon weiterleiten. So können Sie klein anfangen und wir wachsen mit Ihnen. Wenn Sie den Webshop mit einem Kollegen oder Partner starten, können Sie auch die Telefonnummer dieses Mobiltelefons auf der Anrufteam-Seite eingeben und dann können Sie eingehende Anrufe flexibel über unsere Telefonanlage aneinander weiterleiten und so Ihre Erreichbarkeit verwalten.
WhatsApp akzeptiert lokale und nationale Telefonnummern. Sie können Ihre Festnetznummer in der WhatsApp Business-Anwendung eingeben und ab diesem Moment können Sie auch auf Ihrer Nummer „geappt“ werden.
Alle möglichen Funktionen wie ein Menü, Telefonanrufe aufzeichnen und eine Warteschlange sind standardmäßig enthalten, um Ihrem Webshop ein professionelles Erscheinungsbild zu verleihen. Wir können auch unseren Sprachbot Texte sprechen lassen, um Anrufer willkommen zu heißen.
Ihre Geschäftstelefonnummer bleibt gleich und ändert sich nicht, auch wenn Sie an einen neuen Standort ziehen. So können Sie immer unter einer festen Nummer erreicht werden und haben ein professionelles Erscheinungsbild.
Wenn Sie uns die Öffnungszeiten Ihres Kundenservice geben, sorgen wir dafür, dass eine Nachricht mit diesen Zeiten abgespielt wird. Sie können auch eine Voicemail aktivieren, damit Leute Ihnen eine Nachricht hinterlassen können. Diese wird dann per E-Mail versendet.
Sie benötigen keine physische Telefonanlage. Alle Funktionen und Ihre Webshop-Nummer befinden sich in der Cloud. Sie benötigen keine spezielle Ausrüstung, außer einem Mobil- oder Festnetztelefon, damit wir Anrufe an Sie weiterleiten können. So ist Ihre Erreichbarkeit perfekt geregelt.
Sie können sich einfach über eine API oder einen Webhook mit unserer Telefonieplattform verbinden. Wir haben auch verschiedene Verbindungen mit CRM-Paketen, sodass Ihre Gesprächsdaten dort gespeichert werden.
Sie können jederzeit VoIP-Geräte anschließen, wenn Sie sich an einem festen Bürostandort befinden. Diese Geräte werden dann Teil Ihres Anrufteams. Sie können dies einfach auf Ihrer Anrufteam-Seite einrichten, auf der Sie alle Kollegen einrichten können, die Anrufe für Ihren Webshop entgegennehmen dürfen. Sie können jedes Telefon anschließen: Festnetz oder Mobil. So sind Sie flexibel erreichbar und müssen nicht zuerst eine App herunterladen, um Anrufe zu empfangen.