Gesundheitsdienstleister
Machen Sie Ihre Praxis für Patienten leicht erreichbar, leiten Sie Anrufe an Bereitschaftspersonal weiter, reduzieren Sie Wartezeiten und optimieren Sie dringende Weiterleitungen mit klaren, automatisierten Anrufoptionen.
- Leiten Sie medizinische Notfälle automatisch mit zusätzlicher Geschwindigkeit weiter
- Legen Sie Öffnungszeiten für verschiedene Kontaktoptionen fest
- Leiten Sie alle Anrufe an verfügbares medizinisches Personal weiter

Anwendungsfälle für Gesundheitsdienstleister
Erfahren Sie, wie Unternehmen wie Ihres unsere Plattform nutzen, um häufige Herausforderungen zu lösen, die Kommunikation zu verbessern und eine bessere telefonische Erreichbarkeit zu bieten – unabhängig von der Teamgröße oder dem Setup.
Priorität für Notrufleitungen
Leiten Sie dringende Anrufe sofort an Bereitschaftspersonal weiter. Stellen Sie sicher, dass medizinische Probleme schnell mit benutzerdefinierten Weiterleitungsregeln und intelligenten Warteschlangenoptionen behandelt werden.
Öffnungszeiten der Praxis
Richten Sie die Verfügbarkeit pro Abteilung oder Arzt ein. Leiten Sie Anrufe während Abenden oder Wochenenden anders weiter, um Unterstützung außerhalb der Öffnungszeiten zu gewährleisten.
Terminplanung
Verwenden Sie Sprachmenüs, damit Patienten Terminarten auswählen können. Verbinden Sie sie direkt mit der Terminplanung oder lassen Sie eine Nachricht für die Nachverfolgung.
Ideale Lösungen für das Gesundheitswesen
Gute Pflege ist für uns ein Grundrecht. Und wir schätzen Menschen, die Pflege leisten. Im Laufe unserer 23-jährigen Existenz haben wir viele Notrufnummern und Katastrophenleitungen eingerichtet. Denn das ist eine unserer Spezialitäten.
Telefonnummern für das Gesundheitswesen? Gehen Sie auf IVR!
Notrufnummern und Katastrophenleitungen können von uns schnell und effizient eingerichtet werden. Das ist wichtig, denn ein medizinisches Team muss immer schnell erreichbar sein. Punkt. Unsere IVR-Plattform ist eine absolut zuverlässige Lösung. Auch wenn ein böser Virus ausbricht und das Telefon heiß läuft, wird es keine Kapazitätsprobleme geben. Anrufer werden dann von unserer IVR-Plattform in der Warteschleife gehalten. Oder mit einer Gruppe von Ärzten verbunden. Darüber hinaus können wir Auswahlmenüs implementieren (Notfall oder nicht?) und es ist einfach, das Endziel der Nummer zu ändern. Mit einer Belfabriek-IVR sind Sie immer flexibel erreichbar.
Unsere Standardlösung für eine Notrufnummer besteht aus:
- Einer Warteschlange, die nur aktiv wird, wenn es mehr Anrufer gibt, als weitergeleitet werden können. Wenn es ruhig ist, wird der Anrufer nicht in die Warteschleife gestellt.
- Einem Begrüßungstext: „Willkommen beim 24-Stunden-Service von Doktor Beter“
- Einem Menü: „Drücken Sie 1 für Corona-Informationen, drücken Sie 2, um einen Termin zu vereinbaren“
In Option 1 können wir Informationsnachrichten abspielen, die vom medizinischen Team oder von einem professionellen Sprecher gesprochen werden. Seit 2022 haben wir auch einen fortschrittlichen Sprachcomputer, der Wörter perfekt aussprechen kann. Man hört nicht, dass unser Voicebot ein Computer ist!
Auf diese Weise können wir immer schnell neue Texte auf der Pflegenummer platzieren, die aktuell sind. Auch abends und am Wochenende.
Mit Option 2 leiten wir an Kollegen weiter, die Telefondienst haben. Diese Mitarbeiter können sich auf einer Webseite verfügbar und nicht verfügbar machen. So weiß unsere Telefonzentrale immer, an wen weitergeleitet werden soll.
Auf diese Weise haben wir auch einige sehr wichtige Telefonnummern für 24/7-Transplantationsnummern für Organe eingerichtet. Aber auch mehrere Wochenenddienstnummern und Notrufleitungen.
Indem wir allen eine Webseite zur Verfügung stellen, auf der sich jeder ein- und ausloggen kann, wird die Erreichbarkeit koordiniert und das Telefon immer beantwortet.
Diese Teamseite ist eine selbst entwickelte Lösung speziell für das Gesundheitswesen, und wir würden sie gerne in einer Demo zeigen. Sie ist besser und flexibler als andere Kommunikationssysteme und trägt wesentlich zu einer besseren Erreichbarkeit im Gesundheitswesen bei.
Es ist auch wichtig, dass keine mobile App heruntergeladen werden muss, um Anrufe zu empfangen. Wir liefern die Anrufe direkt an das Mobiltelefon der Mitarbeiter, sodass jeder eingehende Anruf tatsächlich zugestellt wird. Es geht kein Anruf verloren. Es ist gut zu betonen, dass unsere Lösung keine günstigere Anruf- oder Budgetlösung ist, sondern ein hochwertiger Geschäftstelefoniedienst.
Klingt ideal? Innerhalb von 3 Stunden können wir eine Notrufnummer aktivieren und sie mit maximaler Benutzerfreundlichkeit an Ihre Abteilung weiterleiten!
FAQ für Gesundheitsdienstleister
Antworten auf häufig gestellte Fragen dazu, wie unser System zu Ihrem Unternehmen passt. Erfahren Sie, wie Sie es einrichten, Funktionen anpassen und es effizient im Alltag nutzen.
Wir haben 23 Jahre Erfahrung in der Telefonie im Gesundheitswesen. Wir stellen viele Katastrophennummern und Notrufnummern für Gesundheitsorganisationen bereit und sind darauf spezialisiert.
Unsere Gesundheitsnummern sind virtuelle Telefonnummern. Eingehende Anrufe werden an bestehende Mitarbeitergeräte weitergeleitet. Diese können sich auf einer speziellen Webseite verfügbar oder nicht verfügbar machen. Es ist also keine Investition in neue Geschäftstelefonie oder Cloud-Telefonie erforderlich. Wir gehen davon aus, dass Mobiltelefone oder Festnetzanschlüsse bereits verwendet werden.
Die Praxis hat gezeigt, dass Zeitpläne und Verknüpfungen nicht gut zusammenpassen für eine perfekt funktionierende Lösung, die Notrufnummern erfordert. Deshalb haben wir eine spezielle Webseite entwickelt, auf der Mitarbeiter in Echtzeit einfach angeben können, ob sie Telefondienst haben oder nicht. Das funktioniert besser und einfacher. Wenn jemand zum Beispiel Mittagessen geht, kann er im digitalen Zeitplan verfügbar sein. Auf unserer Webseite kann sich dieser Mitarbeiter einfach auf nicht verfügbar setzen.
Wir stellen dies für die Gesundheitsorganisationen aus der Ferne bereit. Sagen Sie uns, was der Anrufer hören soll und wie wir Anrufe weiterleiten sollen, und wir stellen die Telefonnummer mit diesen Wünschen innerhalb weniger Stunden bereit.
Ja, diese Telefonielösung funktioniert für Apotheken, Ärzte, Tierärzte, Transplantationsleitungen, Corona-Nummern und alle anderen Anbieter im Gesundheitsmarkt.
Wir können Anrufe an jeden innerhalb der Abteilung, Praxis oder des Krankenhauses weiterleiten, der ein Mobiltelefon oder Festnetz hat. Mit unserer Lösung können wir bei Bedarf am selben Tag ein virtuelles Callcenter mit Hunderten von Mitarbeitern einrichten. Wenn nicht genügend interne Mitarbeiter vorhanden sind, können wir auch (einen Teil) des Anrufverkehrs an externe Callcenter weiterleiten. Oder ihn durch eine Warteschlange in der Warteschleife halten. Wir können alle diese Funktionen je nach eingehendem Anrufverkehr und Zeit oder Tag kontinuierlich anpassen und ändern.