Nachdem Ihre neue Servicenummer von der Autoriteit Consument & Markt (ACM) zugewiesen wurde, dauert es noch 5 Arbeitstage, bis Ihre Nummer “anwählbar” ist.

Das bedeutet, es dauert noch 5 Arbeitstage, bis Anrufer aus dem ganzen Land, unabhängig davon, bei welchem Telefonanbieter sie sind, Ihre Nummer anrufen können.

Warum dauert das so lange?

Um Ihre Nummer erreichbar zu machen, müssen alle niederländischen Telekommunikationsanbieter, also KPN, Vodafone, T-Mobile, Telfort und alle anderen, Ihre Nummer in ihre sogenannte Routing-Tabelle aufnehmen. Dies ist eine Tabelle, die genau angibt, wie Ihre Telefonnummer erreicht werden kann. In Ihrem Fall also über die Belfabriek.

Dies ist ein Prozess, für den sie maximal 5 Arbeitstage benötigen. Da wir sicherstellen möchten, dass Ihre neue Telefonnummer auch tatsächlich für alle Ihre Anrufer erreichbar ist, halten wir uns an diese 5 Arbeitstage.

Lesen Sie auch

Wie lange dauert ein Antrag?

Wie verläuft das Bestellverfahren?

Kann ich bei der Belfabriek auch eine Nummer im Ausland beantragen?

Belfabriek Auftragsformular für die Beantragung neuer Servicenummern