Bei einer Vorwahl-Routing werden eingehende Anrufe basierend auf — der Name sagt es schon — der Vorwahl des Anrufers weitergeleitet.

Haben Sie ein Vorwahl-Routing eingerichtet, wird der Anrufer ganz automatisch mit Ihrer nächstgelegenen Filiale oder Mitarbeiter verbunden, ohne dass der Anrufer etwas dafür tun muss oder es überhaupt bemerkt.

Wann können Sie ein Vorwahl-Routing verwenden

Ein Vorwahl-Routing ist ideal, wenn Sie mehrere Filialen im ganzen Land verteilt haben und Anrufer immer automatisch mit Ihrer nächstgelegenen Filiale oder Mitarbeiter verbunden werden sollen.

Ein gutes Beispiel ist eine Organisation mit Filialen oder Abteilungen in allen größeren Städten. Mit einer einzigen Nummer ist die gesamte Organisation perfekt erreichbar, und durch die Nutzung eines Vorwahl-Routings werden Anrufer automatisch mit der Filiale in ihrer Region verbunden.

Haben Sie mehrere Filialen innerhalb einer Region, dann ist das Postleitzahlen-Routing vielleicht eine gute Lösung für Sie.

Unterschied zum Postleitzahlen-Routing

Der Unterschied zur Postleitzahlen-Routing-Funktion besteht darin, dass beim Postleitzahlen-Routing die Weiterleitung auf Basis der 4 Ziffern der Postleitzahl des Anrufers erfolgt. Der Anrufer muss diese zuerst eingeben, wonach das Gespräch weitergeleitet wird.

Ein großer Vorteil des Postleitzahlen-Routings ist, dass Sie Anrufer immer zur nächstgelegenen Filiale weiterleiten können, auch wenn Sie mehrere Filialen innerhalb einer Region haben.

Vorwahl-Routing aktivieren

Als Kunde der Belfabriek ist das Einschalten eines Vorwahl-Routings äußerst einfach.

Sie können dies online über unser Mein Belfabriek Dashboard oder über die Belfabriek App für iOS und Android tun.

Auf der Seite Nummerneinstellungen scrollen Sie nach unten, bis Sie die Vorwahl-Routing-Option sehen. Sie schalten diese Option einfach mit dem Ein-/Ausschalter ein oder aus.

support netnummer-routeringen

Vorwahl-Routings über Mein Belfabriek einschalten

Einer unserer Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Routing mit Ihnen zu besprechen. Sie können auch selbst schon dieses Excel-Sheet ausfüllen, in dem Sie angeben, welche Vorwahlen zu welcher Telefonnummer weitergeleitet werden sollen. Das machen Sie einmalig und müssen sich danach nicht mehr darum kümmern.

Der Anrufer wird danach automatisch zur richtigen Filiale oder zum richtigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Lesen Sie auch

Postleitzahlen- oder Vorwahl-Routings einrichten

Wir sind eine landesweite Organisation mit mehreren Filialen, können Sie den Anrufverkehr verteilen?

So verteilen Sie Anrufer auf mehrere Standorte

Telefonische Erreichbarkeit verbessern

Servicenummern erklärt

Vorwahl-Routing White Paper